Gut vorbereiten zum Drachenfliegen auf dem Tegelberg

Du interessierst dich auch für die Welt des Extremsports z.B. dem Drachenfliegen? Meine Leidenschaft zu Extremsportarten insbesondere dem Drachenfliegen entstand auf dem Flugplatz Tegelberg, wo man die verschiedensten Flugangebote wahrnehmen kann, immer dabei war mein Hund in einer kleinen Hundetasche. Seit meinem Besuch beim Tegelberg, bei dem mein Feuer für diese außergewöhnlichen Sportarten entfacht wurde, versuche ich mit allen Mitteln diese Sportarten voran zu treiben. Mit Hilfe meines Tegelber2010-Blogs versuche ich euch meine positiven Erfahrungen bezüglich Drachenfliegen zu vermitteln. Ich beziehe mich nicht nur auf das Drachenfliegen sondern auch die Anforderungen die zum Ausüben dieser Sportart nötig sind. Hierzu gehört wie in anderen Sportarten auch, die Fitness des eigenen Körpers. Um eine Basis fürs Drachenfliegen zu bekommen behandle ich in diesem Blog erstmal Themen rund um die Fitness des Körpers und anschließend gehe ich näher auf das Drachenfliegen ein. Wer jedoch das Feeling vom Drachenfliegen selber miterleben will sollte dieses auf Flugplätzen wie dem Tegelberger selber erleben – irgendwann würde ich dort gerne mal ein Job als Konstrukteur am Flughafen ausüben.

Themen

  • 1 Fit fürs Drachenfliegen mit der Pape Diät
  • 2 Schlank im Schlaf über körpereigene Hormone
  • 3 Mit Trennkost die Pape Diät erfolgreich absolvieren
  • 4 Nahrungsergänzungsmittel zur Einhaltung des Ernährungsplans

    1 Fit fürs Drachenfliegen mit der Pape Diät

    Abhängig von der Natur, ohne Motorhilfe, allein vom Wind getragen und über den Wolken zu schweben, begeistert schon seit jeher den Menschen. Jedoch bedarf das Drachenfliegen eine gute Fitness und Gesundheit. Als Anfänger dieses Sports sind diese Faktoren eher nebensächlich, da man erst mal ein Tandemsprung vollzieht bevor man sich alleine die Berge runter stürzt. Sobald man das Drachenfliegen professionell tätigen will sollte man top fit sein.

    Mit der Pape Diät fit fürs Drachenfliegen (c) Hannelore Louis / pixelio.de

    Mit der Pape Diät fit fürs Drachenfliegen (c) Hannelore Louis / pixelio.de

    Daher sollte man stets auf sein Gewicht und die Ernährung achten. Bevor ich diesen Sport professionell ausübte war ich etwas übergewichtig. Auf Grund meiner Faszination diesem Sport gegenüber, informierte ich mich ausgiebig über die verschiedensten Diäten, im Internet. Bei meiner Recherche stieß ich auf die Pape Diät, die ich euch gerne näher bringen möchte, weil ich erfolgreich damit abgenommen habe.

    Schlank im Schlaf über körpereigene Hormone

    Der Ernährungsexperte Dr. Detlef Pape entwickelte unter dem Leitspruch “Schlank im Schlaf” eine Methode zur Gewichtsreduzierung. Wie der Leitspruch schon zu erkennen gibt, baut diese Methode auf das Abnehmen im Schlaf. Doch wie funktioniert das?
    Die Methode besagt, dass die Fettverbrennung im Schlaf durch die Nutzung von körpereigenen Hormonen und den Bio-Rhythmus entsteht.
    Sich schlank Schlafen hört sich sehr einfach an, jedoch müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden bevor die Pape Diät fruchtet.
    Angefangen beim Essen welches aus eine Kombination von Kohlenhydraten und Eiweißen bestehen und in geregelten Abständen eingenommen werden soll.

    Eine weitere wichtige Bedeutung hat der Hormon Insulin Haushalt, im schlank im Schlaf Konzept. Für das abnehmen im Schlaf muss das Hormon Insulin in Schach gehalten werden. Mit diesen Richtlinien verbunden mit Sport und ausreichend Schlaf, habt ihr die besten Voraussetzung fürs schlank Schlafen geschaffen.
    Nähere Informationen wie man seine Hormon Insulin Haushalt in Schach hält, findet ihr im nächsten Kapitel.

    3 Mit Trennkost die Pape Diät erfolgreich absolvieren

    Wie im letzten Absatz schon erwähnt muss das Hormon Insulin in Schach gehalten werden. Hierfür bietet sich die Insulin-Trennkost an. Diese ist eine Kombination aus Kohlenhydrate am Morgen, Eiweiß und Kohlehydrate am Mittag und Abends nur Eiweiß-Produkte. Zu jeder Tageszeit kann jedoch auch Gemüse mit verzehrt werden.
    Auf Zwischenmahlzeiten sollte auf jeden Fall verzichtet werden.

    Eiweißhaltiges Essen am Abend ist mit der schlank im Schlaf Diät von Dr. Pape (c) Halina Zaremba / pixelio.de

    Eiweißhaltiges Essen am Abend ist mit der schlank im Schlaf Diät von Dr. Pape (c) Halina Zaremba / pixelio.de

    Ein guter Ernährungsplan kann wie folgt aussehen: Morgens zum Frühstück Brötchen mit Honig, Marmelade oder Nutella. Morgens keine Eiweißhaltigen Nahrungsmittel zu sich nehmen. Zur Mittagsmahlzeit z.B. Fisch oder Fleisch mit Gemüse und Reis. Beim Abendessen sollte ganz auf Kohlenhydrate verzichtet werden. Zu dieser Tageszeit sollten Eiweißprodukte mit Gemüse oder Soja kombiniert werden.
    Wer sich an diesen Ernährungsplan hält oder einen ähnlichen auf Basis der vorgegebenen Richtlinien erstellt ist gut gewappnet für die Schlank im Schlaf Diät von Dr. Pape. Jedoch ist das Abnehmen im Schlaf nur Erfolgreich wenn man auch genügend schläft.
    Um sich ein passenden Ernährungsplan zu erstellen, gibt es eine Vielzahl an schlank im Schlaf Rezepte im Internet. Diese verhelfen zu einem bewussteren Umgang mit Low Carb Lebensmitteln und fördern die Pape Diät.

    4 Nahrungsergänzungsmittel zur Einhaltung des Ernährungsplans

    Ich weiß aus eigener Erfahrung das es schwer ist sich an einen Ernährungsplan zu halten. Gerade der Appetit auf andere Lebensmittel in den verschiedenen Tageszeiten kann zu einer Herausforderung werden. Für mich der kein guter Esser ist war es besonders schwer. Deshalb habe ich eine optimale Lösung gesucht die mein Ernährungsplan so ergänzt, dass ich mich auch genau an ihn halte. Im Fitness-Bereich gibt es verschiedene Nahrungsergänzungsmittel mit verschiedensten Inhaltsstoffen.

    Protein Shakes gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (c) Katharina Wieland Müller / pixelio.de

    Protein Shakes gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen (c) Katharina Wieland Müller / pixelio.de

    Diese bietet sich auch hervorragend an um den Ernährungsplan einzuhalten, denn nicht immer hat man z.B. Appetit auf Eiweißhaltige Lebensmittel am Abend. So kann man mit Shakes die ein Protein beinhalten den Eiweißbedarf für die Pape Diät decken ohne z.B. ein Stück Fleisch zu essen.

    Bevor man sich jedoch ein Nahrungsergänzungsmittel kauft sollte man sich ausgiebig über die Inhaltsstoffe informieren. Wer sich nicht genau darüber informiert, läuft die Gefahr, das unerwünschte Nebeneffekte auftreten. Viele der Produkte haben ein hohen Fett und Zucker Anteil was natürlich für die Diät suboptimal für die Pape Diät ist. Daher ist eine selektion der verschiedenen Nahrungsergänzungsmittel dringend notwendig.
    Abschließend ist zu sagen, dass es Zeiten gibt indem es schwierig ist seinen Ernährungsplan einzuhalten. Für eine abendliche Geschäftsfeier für die ich ein Partyservice in Hamburg engagieren musste, beinhaltete zum größten Teil sehr Kohlenhydratreiches Essen, wodurch ich gezwungen war auch dieses zu essen.

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